SAVE THE DATE !!!

Mit Mut (berufliche) Entscheidungen treffen

Im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche 2022 mit dem Motto „Gehen oder Bleiben“ laden wir am 14. März 2022 von 15 bis 19 Uhr alle Potsdamerinnen und Interessierten in verschiedenen Lebens- und Karrierekonstellationen herzlich zu der Potsdamer Veranstaltung „Frauen auf dem Weg“ ein.

Als Frau, Gründerin und Unternehmerin muss ich Tag für Tag Entscheidungen treffen – mal weniger wichtige, mal nicht gewollte, mal notwendige und mal weitreichende, die mein Leben verändern.

  • Doch woher weiß ich, welche (was) die richtige Entscheidung für mich ist?
  • Wo will ich hin?
  • Will ich etwas verändern, gehen oder bleiben?
  • Wer kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
  • Und sind es vielleicht manchmal auch zwei Wege, die ich gehen kann?

Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam diskutieren und beantworten.

Was Sie erwartetet

Freuen Sie sich auf eine Veranstaltung voller Weggabelungen. Unser Impulsvortrag widmet sich dem Thema Mut für Entscheidungen und wird mal das Herz, mal den Verstand gewinnen lassen.

Im Anschluss werden wir in zwei Panels den Frauen und Unternehmerinnen die Bühne überlassen. Im ersten Panel geht es um das Thema Orientierung – gehen oder bleiben. Frauen und Unternehmerinnen berichten von ihren Erfahrungen, ihren Entscheidungen und die verschiedenen Wege, die oftmals notwendig und wichtig sind. Das Thema Gründungen durch Frauen oder Female Entrepreneurship diskutieren wir im zweiten Panel mit vier Gründerinnen aus der Region.

Zwischendurch und danach führen alle Wege wieder zusammen und es besteht die Möglichkeit zur Ideensammlung und zum coronakonformen Kennenlernen, Austauschen sowie Netzwerken. Ganz unter dem Motto: Gehen und Bleiben.

Programm

(Stand: Januar 2022)

15:00 Uhr | ANKOMMEN
Grußworte von
Frau Martina Trauth (Gleichstellungsbeauftragte LH Potsdam) und der IHK Potsdam

15:15 Uhr | IMPULSE SETZEN
Impulsvortrag zum Thema Mut haben, eigene Entscheidungen zu treffen 
OPEN OBSTACLES: Überwindbare Hürden von Miriam Büxenstein, Liuba Gallerx UG

15:45 Uhr | MUT zur Kaffeepause

16:00 Uhr | TALK 1 ORIENTIEREN „Gehen oder bleiben – Entscheidungen als Wegbegleiter“
Talk mit vier Frauen, Unternehmerinnen und Mutmacherinnen

17:00 Uhr | MUT zur Kaffeepause

17:30 Uhr | TALK 2 GRÜNDEN „Female Entrepreneurship“
Talk mit vier Gründerinnen und Unternehmerinnen

18:30 Uhr | AUSKLANG
Netzwerken, Kennenlernen, Austauschen

Kooperationspartner dieser Veranstaltung sind die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Potsdam, die Industrie- und Handelskammer Potsdam, die Handwerkskammer Potsdam, die Gründungswerkstatt Enterprise der Social Impact gGmbH, der regionale Lotsendienst Potsdam sowie der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg.

Weitere Informationen

Die Veranstaltung findet unter den geltenden Corona-Regeln des Landes Brandenburg statt. Daher ist eine Anmeldung vorab zwingend erforderlich. Sollte eine Präsenzveranstaltung aufgrund der geltenden Bestimmungen nicht möglich sein, werden wir die Veranstaltung digital anbieten.

Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen finden Sie in Kürze hier.

Veranstaltungsort

Adresse: Industrie- und Handelskammer Potsdam Breite Straße 2 a-c 14467 Potsdam Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.