Rendezvous am Havelufer

Als aktive Frau hast Du viele Ideen für Deine berufliche Zukunft?!Selbständigkeit könnte eine Alternative sein?Es gibt aber noch viele offene Fragen? Dann nutze die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit …

„Mehr Frauen in die Wirtschaft“

Positionspapier der IHK Potsdam im Zusammenspiel mit der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) „In Brandenburg braucht es mehr Frauen in der Wirtschaft. In Zeiten von flächendeckendem Fachkräftemangel und anhaltendem demographischen …

Kennst du schon ….?

Perspektive:Selbstständigkeit für (alleinerziehende) Frauen — ORIENTIERUNG — P:S informiert dich umfassend, zeitlich und örtlich flexibel zum Thema Existenzgründung in Brandenburg. In einer kostenfreien Orientierungsberatung nehmen sie sich Zeit für Themen …

Frauen auf dem Weg #5

Orientieren. Gründen. Wachsen. Selbstverwirklichung, Unzufriedenheit im Job, mehr Unabhängigkeit, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Es gibt viele Gründe, sich selbstständig zu machen und ein eigenes Unternehmen zu gründen. Doch …

Schön wars!

„Gehen oder Bleiben?“ Das Thema unserer „Frauen auf dem Weg“ Veranstaltung 2022, welche am Montag in der IHK Potsdam stattfand, stieß auf viel Begeisterung bei allen Frauen, die dabei waren. …

Wettbewerb: Unternehmerfrau im Handwerk 2022

Unter dem Motto #powerfrauimhandwerk schreibt das bundesweite Wirtschaftsmagazin ‚handwerk magazin‘ zum 28. Mal den Wettbewerb „Unternehmerfrau im Handwerk“ aus. Der Preis wird wieder in zwei Kategorien verliehen: sowohl für mitarbeitende als auch für selbstständige …

SAVE THE DATE !!!

Mit Mut (berufliche) Entscheidungen treffen Im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche 2022 mit dem Motto „Gehen oder Bleiben“ laden wir am 14. März 2022 von 15 bis 19 Uhr alle Potsdamerinnen …

13. UGT Brandenburg

Gesucht wird die Unternehmerin und die Existenzgründerin des Landes Brandenburg 2022 „Starke Frauen. Starke Wirtschaft.“ – unter diesem Motto steht 2022 der vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des …